AT:Bad Waltersdorf:Bad Waltersdorf

Aus kommunalflaggen.eu
Version vom 26. Februar 2020, 09:15 Uhr von ManuelaF (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Österreich

Steiermark

Bez. Hartberg-Fürstenfeld

bis 29.02.1952 unter dem Namen Waltersdorf in der Haide; bis 31.12.1988 unter dem Namen Waltersdorf in Oststeiermark; seit 01.01.2015 Teil der erweiterten Gemeinde Bad Waltersdorf

Wappen

DE: In einem von Silber und Blau gespaltenen Schild vorne ein von einer blauen Mähne umgebenes geradeaus blickendes silbernes Löwenhaupt mit darüber schwebender blauer Heidenkrone, hinten eine silberne Bischofsmütze.

weiß-grüne Flagge

Fotos von Gemeinde

Fotos aus dem WWW

Grafiken aus dem WWW

weiß-blaue Flagge

Grafiken aus dem WWW

Informationen von Gemeinde

Nun gibt es beim Fahnenhersteller Fahnen Gärtner eine abweichende Information, nämlich eine Grafik mit den Streifen weiß-blau und dem Bad Waltersdorfer Wappen. Ist das falsch? Oder gibt es diese Fahne auch? Oder wurde die mal früher verwendet?

diese mit unten beschriebenen Link angeführte Fahne gibt es nicht und wurde auch nie verwendet.

(E-Mail von Gemeinde (Johann Alber), 13.05.2014)

Eingemeindung

Quellen und Links