AT:Göfis

Aus kommunalflaggen.eu
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wappen

DE: In gespaltenem Schild rechts in goldenem Feld eine grüne entwurzelte Linde, links in rotem Feld ein nimbierter König mit silbernem Gewand und silbernem Mantel, goldener Krone, Zepter und Reichsapfel.

EN: Per pale: dexter Or, a linden tree eradicated Vert; sinister Gules, a king vested and coated Argent, nimbed Gules, crowned Or, holding sceptre and orb Or.

gelb-weiße Flagge

Fotos aus dem WWW

Informationen von Gemeinde

Die Gemeindefahne müsste grundsätzlich als Unterlage die rot-weiße Vorarlbergfahne mit dem Wappen der Gemeinde haben. Ein Fahnensatz wurde bereits vor längerer Zeit irrtümlich mit den Farben gelb/weiß gefertigt, da wir diese Farben aus dem Corporate Design im Briefpapier und anderen Publikationen verwenden. Die Farben kommen aus dem Wappen. Aus Gründen der Sparsamkeit verwenden wir diese Fahnen jedoch noch gelegentlich. Wir haben aber auch einen Satz mit dem rot/weißen Untergrund. Die Fahne selbst haben wir nicht verordnet.

(E-Mail von Gemeinde, Rudi Malin, 16.01.2018)

rot-weiße Flagge

Fotos von Gemeinde

Informationen von Gemeinde

  1. Verwendet Ihre Gemeinde eine Gemeindefahne? Ja
  2. Wenn ja, wie sieht sie aus? Bannerflagge Rot/Weiß Mit Wappen
  3. Bei welcher Fahnenfirma wurde die Gemeindefahne gekauft? Bei einer Vorarlberger Firma.
  4. Seit wann wird die Gemeindefahne verwendet? Ca. 10 Jahren
  5. Gibt es dazu eine Verordnung gemäß § 12 Gemeindegesetz? Nein
  6. Wurde davor eine andere Gemeindefahne verwendet? Nein

(E-Mail von Gemeinde, Rudi Malin, 12.09.2006)

natürlich könnte die Gemeinde eine Verordnung gemäß § 12 des Vorarlberger Gemeindegesetzes über das Aussehen der Gemeindefahne erlassen. Wir haben hier die "einfachere" Variante, so wie die meisten anderen Gemeinden, gewählt und die Landesfarben als Grundlage genommen. Dies aus Gründen der Einfachheit. Wir haben zwei Fahnen, die bei verschiedenen Festakten aufgehängt werden.

(E-Mail von Gemeinde, Rudi Malin, 02.11.2006)