AT:Nenzing

Aus kommunalflaggen.eu
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wappen

DE: In Silber zwei nach rechts schreitende, goldgekrönte rote Leoparden.

EN: Argent, two lions passant gardant Gules crowned Or.

Flagge

Informationen von Gemeinde

Wir haben keine Gemeindefahne im üblichen Sinn, aber ein Wappen

(E-Mail von Gemeinde, Archivar Thomas Gamon, 22.10.2007)

die Fahne gibt es schon seit Jahrzehnten. Ein Foto mit der aufgehängten Fahne gibt es leider nicht. Bitte den Eintrag von Herrn Gamon aus dem Jahr 2007 löschen.

(E-Mail von Gemeinde, Gemeindesekretär Hannes Kager, 01.02.2018)

laut Auskunft unseres Bürgermeisters Florian Kasseroler wird die Gemeindefahne neben der Europafahne, Österreichfahne und Landesfahne Vorarlberg zu speziellen Anlässen (ca. 3 - 5 mal pro Jahr) aufgehängt.
Das Aussehen der Fahne ist schon seit vielen Jahrzehnten unverändert. Eine Verordnung dazu habe ich allerdings nicht gefunden.
Ein besseres Foto als jenes auf der Website der Fa. Gärtner kann ich Ihnen leider nicht bieten.

(E-Mail von Gemeinde, Gemeindesekretär Hannes Kager, 23.01.2018)

Grafiken von Fahnen Gärtner