AT:Tragöß-Sankt Katharein

Aus kommunalflaggen.eu
Wechseln zu: Navigation, Suche

Österreich

Steiermark

Bez. Bruck-Mürzzuschlag

Wappen

kein Wappen

Siegel

Gemeindezeitung 1/2017

Neues Gemeindelogo

Die Erarbeitung eines Gemeindewappens mit dem Land Steiermark gestaltete sich schwieriger als ursprünglich gedacht.

Sowohl die Kosten als auch die eingeschränkten Möglichkeiten im Zusammenhang mit der Heraldik waren nicht zufriedenstellend. Aus diesem Grund hat sich die Gemeinde entschlossen, kein neues Gemeindewappen, sondern ein Logo zu entwickeln. Verschiedene Varianten wurden professionell aufbereitet. Der Gemeinderat hat einen der Entwürfe ausgewählt und Grundsatzelemente beschlossen. Das Logo wurde nochmals überarbeitet und nun liegt das endgültige Ergebnis vor. Unser neues Logo vereint die beiden Gemeinden durch die Verschmelzung der Initialen „T“ und „k“. Die Farben Türkis und Gold ergänzen sich harmonisch und setzen sich aus den Leitfarben der beiden Gemeinden vor der Fusion zusammen. Die einzigartige Farbkombination garantiert im Vergleich zu anderen Gemeinden und Tourismusverbänden eine Unverwechselbarkeit.

(Gemeindezeitung 1/2017, S. 7)

Eingemeindungen

Quellen und Links