Haßfurt:Augsfeld

Aus kommunalflaggen.eu
(Weitergeleitet von Augsfeld)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Deutschland

Bayern

Bez. Unterfranken

Lkr. Haßberge (Gem.) (VGs)


seit 01.01.1972 Teil von Haßfurt

Wappen

DE: Unter silbernem Schildhaupt in Rot ein aus dem unteren Schildrand wachsender silberner Ziegenbock.

Flagge

Informationen von Thomas Schindler

Von einer Augsfelder Gemeindeflagge ist mir nichts bekannt und es geht auch nichts aus dem Gemeinderatsprotokoll darüber hervor. Herr Bürgermeister Werner, der selber Augsfelder ist und den ich vorhin dazu befragt habe, weiß auch nichts von einer Flagge. Er meint jedoch, wenn es eine gegeben hätte, dann wäre sie wohl rot-weiß mit aufgelegtem Wappen gewesen.

(E-Mail von Thomas Schindler, 03.07.2017)

Quellen und Links

  • Schindler, T (2016) Im Zeichen des Ziegenbocks. Haßfurter Tagblatt 01.09.2016 (Online-Version)