Dietersheim: Unterschied zwischen den Versionen

Aus kommunalflaggen.eu
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 44: Zeile 44:
 
(E-Mail von Gemeinde, Dominik Mayer, 23.07.2018)
 
(E-Mail von Gemeinde, Dominik Mayer, 23.07.2018)
  
=== Besuch 05.10.2018 ===
+
=== Eigene Beobachtungen ===
  
 +
03.10.2018: Beflaggung nur Deutschland (Banner)
 +
 +
Besuch 05.10.2018:
 
Dominik Mayer: erklärt, dass es früher wohl eine Fahne gegeben habe, diese aber verschollen sei; langjährige Mitarbeiterin Frau Weis erinnere sich dunkel.
 
Dominik Mayer: erklärt, dass es früher wohl eine Fahne gegeben habe, diese aber verschollen sei; langjährige Mitarbeiterin Frau Weis erinnere sich dunkel.
  
Zeile 74: Zeile 77:
 
[[Kategorie:Flaggenannahme:2008]]
 
[[Kategorie:Flaggenannahme:2008]]
 
[[Kategorie:Status:Kein Foto]]
 
[[Kategorie:Status:Kein Foto]]
 +
 +
[[Kategorie:Deutsche Bundesflagge]]
  
 
[[Kategorie:Mäßig kooperativ]]
 
[[Kategorie:Mäßig kooperativ]]

Version vom 9. Oktober 2018, 22:05 Uhr

Deutschland

Bayern

Bez. Mittelfranken

Lkr. Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim (Gem.) (VGs)


Wappen

DE: Geviert von Silber und Schwarz mit aufgelegtem roten Herzschild, darin ein silberner Widderrumpf mit goldenen Hörnern; in zwei und drei ein goldener Schrägbalken.

Flagge

GDA

Handakten der Generaldirektion der Staatlichen Archive Bayerns (Stand: 13.07.2017):

  • 08.12.1980 Gemeinderatsbeschluss zum Wappen
  • 18.02.1981 Stellungnahme GDA zum Wappen
  • 20.03.1981 Schreiben der Regierung von Mittelfranken zum Wappen
  • 10.09.1980 Haas an GDA: bittet um Fahnenvorschläge
  • 17.09.1980 GDA Vorschläge: gelb-rot, gelb-schwarz, gelb-schwarz-weiß, gelb-rot-weiß
  • 22.01.1981 Haas an GDA: Gemeinderat hat keine Fahne beschlossen

Informationen von Gemeinde

Die Fahne wurde ohne Beschluss vom vorherigen Bürgermeister gekauft. Nur das Wappen ist genehmigt.

(E-Mail von Gemeinde, Dominik Mayer, 04.10.2017)

- wann wurde die Fahne (so in etwa) gekauft? - 2008
- wer war der von Ihnen erwähnte vorige Bürgermeister? – Wolfgang Breyer
- warum wurde nicht das in der Gemeindeordnung vorgesehene Verfahren zur Annahme der Fahne durchgeführt? – nicht bekannt
- wird die Fahne nach wie vor verwendet? Bei welchen Anlässen? – selten bis nie, höchstens in einem Zelt bei großen Vereinsjubiläen

(E-Mail von Gemeinde, Dominik Mayer, 15.11.2017)

Bei uns im Haus ist niemanden bekannt das wir eine Gemeindefahne haben. Wir haben unser Wappen. Aber eine Gemeindefahne in dem Sinn gibt es nicht.

(E-Mail von Gemeinde, Dominik Mayer, 10.07.2018)

diese besagte Fahne, wo nur das Wappen genehmigt wurde ist zwar hier im Haus, was wir jetzt festgestellt haben.
Sie hängt aber zu KEINEN Anlass bei uns aus.
Und nach meinen Informationen wo ich mir jetzt eingeholt habe war diese Fahne auch noch nie ausgehangen. Somit kann man nicht sagen das es die Gemeindefahne ist.
Ich weiß, das ist alles sehr verwirrend. Aber was soll ich ihnen da sagen. Es weiß hier im Haus niemand etwas über eine Gemeindefahne.

(E-Mail von Gemeinde, Dominik Mayer, 23.07.2018)

Eigene Beobachtungen

03.10.2018: Beflaggung nur Deutschland (Banner)

Besuch 05.10.2018: Dominik Mayer: erklärt, dass es früher wohl eine Fahne gegeben habe, diese aber verschollen sei; langjährige Mitarbeiterin Frau Weis erinnere sich dunkel.

vorhandene Fahnen im Kämmerchen: Deutschland, Bayern (Streifen und Raute), Europa

Eingemeindungen

Quellen und Links