Hergatz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus kommunalflaggen.eu
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Amtsblatt der Gemeinde)
Zeile 35: Zeile 35:
 
=== Amtsblatt der Gemeinde ===
 
=== Amtsblatt der Gemeinde ===
  
''Fahne der Gemeinde Hergatz<br/>Die Beratung und der Beschluss über die Gemeindefahne Hergatz wurden in der Gemeinderatssitzung am 06.03.2017 vertagt, da die Entwurfsvorschläge der Verwaltung keinen Anklang fanden.<br/>Nunmehr hat der früher in Maria-Thann wohnhafte und nunmehr als Musiker, Producer und Designer tätige Marc Spieler Entwürfe erarbeitet, die in der
+
''Fahne der Gemeinde Hergatz<br/>Die Beratung und der Beschluss über die Gemeindefahne Hergatz wurden in der Gemeinderatssitzung am 06.03.2017 vertagt, da die Entwurfsvorschläge der Verwaltung keinen Anklang fanden.<br/>Nunmehr hat der früher in Maria-Thann wohnhafte und nunmehr als Musiker, Producer und Designer tätige Marc Spieler Entwürfe erarbeitet, die in der Sitzung vorgestellt wurden.<br/>Als Ergebnis wurde folgende Version beschlossen, wobei die Rauten in den Farben weiß und rot dargestellt sind.''
Sitzung vorgestellt wurden.<br/>Als Ergebnis wurde folgende Version beschlossen, wobei die
+
Rauten in den Farben weiß und rot dargestellt sind.''
+
  
 
<gallery>
 
<gallery>

Version vom 7. Dezember 2017, 17:46 Uhr

Deutschland

Bayern

Bez. Schwaben

Lkr. Lindau (Bodensee) (Gem.) (VGs)


Wappen

DE: In Silber eine eingeschweifte rote Spitze, darin ein silberne heraldische Lilie; vorne ein schwarzer Greifenfang, hinten ein schwarzer Schrägbalken.

Flagge

GDA

Handakten der Generaldirektion der Staatlichen Archive Bayerns (Stand: 26.01.2017):

  • Stellungnahme GDA zum Wappen 05.10.1984; Gemeinderatsbeschluss 18.06.1984; Schreiben Reg. Schw. 18.12.1984
  • nichts zur Flagge

Informationen von Gemeinde

die Gemeinde Hergatz hat keine Gemeindefahne.

(E-Mail von Gemeinde, Sina Bauer, 08.06.2016)

Flaggenentwürfe 2017

(Fahnengestaltung „Profis überlassen“?)

Amtsblatt der Gemeinde

Fahne der Gemeinde Hergatz
Die Beratung und der Beschluss über die Gemeindefahne Hergatz wurden in der Gemeinderatssitzung am 06.03.2017 vertagt, da die Entwurfsvorschläge der Verwaltung keinen Anklang fanden.
Nunmehr hat der früher in Maria-Thann wohnhafte und nunmehr als Musiker, Producer und Designer tätige Marc Spieler Entwürfe erarbeitet, die in der Sitzung vorgestellt wurden.
Als Ergebnis wurde folgende Version beschlossen, wobei die Rauten in den Farben weiß und rot dargestellt sind.

(Amtsblatt der Gemeinde Hergatz, 19.05.2017)

Fahnenwald Oberstaufen

Eingemeindungen

Quellen und Links