Niederrieden

Aus kommunalflaggen.eu
Wechseln zu: Navigation, Suche

Deutschland

Bayern

Bez. Schwaben

Lkr. Unterallgäu (Gem.) (VGs)

VG Boos

Wappen

DE: In Rot zwei schräg gekreuzte, beblätterte silberne Rohrkolben, darauf ein linksgewendeter, wachsender, aufrechter, goldener Abtstab.

weiß-rote Flagge

Wappen im Landkreis Unterallgäu

Wappen (ohne Fahne) genehmigt durch Bescheid des Bayer. Staatsministeriums des Innern vom 17. April 1963 Nr. I B 1 - 3000/29 N 3.

(kol91, S. 118-119)

vom HdBG

Fahne: Ohne Fahne

Informationen von LRA Unterallgäu

GRB vom 05.06.1992; Genehmigung der RvS vom 18.08.1992, Nr. 230-1347.2/95; genehmigt wurden zwei Streifen in der Farbenfolge Weiß-Rot mit aufgelegtem Gemeindewappen

(E-Mail von Engelbert Degenhart, Mitglied der Redaktion von kol91, 10.08.2016)

Fotos aus dem WWW

Fotos von Gemeinde

ich habe unseren bisherigen Mailverkehr unserem zuständigen Gemeindemitarbeiter vorgezeigt. Er hat bestätigt, dass das von mir zugesandte Foto lediglich das Gemeindewappen zeigt und er zu offiziellen Anlässen eine Gemeindeflagge hisst. Leider gibt es davon kein Foto. Der nächste Termin, an dem die Gemeindeflagge angebracht wird, ist der Volkstrauertag am 13.11.16. Ich habe ihn darum gebeten, die Flagge dann zu fotografieren.

(E-Mail von VG Boos, Angelika Schütz, 28.09.2016)

weiße Flagge

Fotos aus dem WWW

Informationen von Gemeinde

in unserem Fotoarchiv konnte ein Foto der Gemeindeflagge Niederrieden gefunden werden. Es stammt vom Europatag am 29.06.2014. Dies ist - soweit mir bekannt ist - auch die einzige offizielle Aushängung unserer Fahne.

(E-Mail von VG Boos, Angelika Schütz, 02.09.2016)

Quellen und Links