Westendorf (Landkreis Ostallgäu)

Aus kommunalflaggen.eu
Wechseln zu: Navigation, Suche

Deutschland

Bayern

Bez. Schwaben

Lkr. Ostallgäu (Gem.) (VGs)

VG Westendorf

Wappen

DE: In Gold ein mit drei goldenen Ballen belegter schwarzer Schrägbalken, beseitet von je einem sechsstrahligen roten Stern.

EN: Or, between two mullets of six points Gules, a bend Sable charged with three bezants.

Flagge

vom HdBG

Fahne: Gelb-Schwarz-Gelb

Eigene Fotos

Ostallgäu-Tour, 13.09.2016: Bürgermeister Fritz Obermaier gibt mir die Auskunft, es gebe keine (große) Gemeindeflagge; vorhanden ist nur ein Tischbanner/Tischstandarte im Zimmer des Bürgermeisters; diese zeigt vorne die Westendorfer, hinten die Ostallgäuer Farben, jeweils mit Wappen und Aufschrift. Der schwarze Streifen ist schon sehr zu einem Braun ausgebleicht. Seit wann das Tischbanner existiert, weiß der Bürgermeister nicht, er meint, es sei eventuell zur Gebietsreform 1978 hergestellt worden.

Fotos aus dem WWW

Eingemeindungen

Quellen und Links