Bernried am Starnberger See

Aus kommunalflaggen.eu
Wechseln zu: Navigation, Suche

Deutschland

Bayern

Bez. Oberbayern

Lkr. Weilheim-Schongau (Gem.) (VGs)


bis 31.12.2006 unter dem Namen Bernried

Wappen

DE: In Gold ein mit fünf silbernen Glocken belegter schwarzer Schrägbalken.

Flagge

Fotos aus dem WWW

Eigene Beobachtungen

Tour 06.04.2017: Rathaus Bernried

Geschäftsleiter Walter Rudy bestätigt mir, dass die Fahne weiß-blau mit dem Wappen sei; meine Anfragen seien bisher nicht beantwortet worden, weil sie entdeckt hätten, dass damit was nicht in Ordnung sei; Foto machen sei im Moment ungünstig, weil die Fahnen im Bauhof gelagert seien; ich erhalte ein Foto; er frage den Altbürgermeister Walter Eberl Senior (-2002), der müsste da am ehesten etwas wissen

Fotos von Gemeinde

Eingemeindungen

Quellen und Links