Breitenbrunn (Landkreis Unterallgäu)

Aus kommunalflaggen.eu
Wechseln zu: Navigation, Suche

Deutschland

Bayern

Bez. Schwaben

Lkr. Unterallgäu


Wappen

DE: Gespalten von Silber und Schwarz; vorne ein blauer Wellenpfahl, überdeckt von einem Mühlrad in verwechselten Farben, hinten ein silbernes, gekerbtes Doppelkreuz.

EN: Per pale: dexter Argent, a pale wavy Azure surcharged by a mill-wheel counterchanged; sinister Sable, a patriarchal cross moline Argent.

Flagge

Wappen im Landkreis Unterallgäu

Fahne: Schwarz-Weiß-Blau mit aufgelegtem Gemeindewappen.

Fahne: 20. März 1991 Nr. 230-1347.2/87. Gemeinderatsbeschlüsse vom (...) 20. November 1990 (Fahne).

(kol91, S. 64-65)

vom HdBG

Fahne: Schwarz-Weiß-Blau mit aufgelegtem Wappen (seit 1990)

Fotos von Gemeinde

unsere Fahne haben wir 2014 durch eine Neue ersetzt. Es gibt tatsächlich nur dieses Bild. Diese Aufnahme wurde von einem Festteilnehmer gemacht. Der Name ist uns unbekannt.

(E-Mail von Gemeinde, Bgm. Jürgen Tempel, 30.09.2016)

unsere alte Fahne, die aus Leinen ist wurde nicht repariert. Sie ist mit allen Mängeln bei uns im Archiv und fristet dort ihr da sein.

(E-Mail von Gemeinde, Bgm. Jürgen Tempel, 03.10.2016)

Eingemeindungen

Quellen und Links