Buchloe

Aus kommunalflaggen.eu
Wechseln zu: Navigation, Suche

Deutschland

Bayern

Bez. Schwaben

Lkr. Ostallgäu

Wappen

DE: Gespalten von Rot und Silber.

EN: Per pale Gules and Argent.

rot-weiße Flagge

Stadler

Wappen: Gespalten von Rot und Silber. (...) Die Schildfarben erscheinen auch in der Fahne.

(sta65, S. 33)

vom HdBG

Fahne: Rot-Weiß

Fotos aus dem WWW

Fotos aus Büchern

Foto im Rathaus

Eigene Fotos

Ostallgäu-Tour, 13.09.2016: Hausmeister berichtet, für offizielle Beflaggungen würde die einfache Streifenflagge verwendet. Im Speicher seien auch noch ältere Fahnen vorhanden, teilweise mit Wappen, teilweise mit Schrift. Aufgrund der sehr demonstrativen mangelnden Hilfsbereitschaft des Geschäftsstellenleiters Arthur Salger verzichte ich darauf, mir diese älteren Flaggen zeigen zu lassen.

DPMA

als Marke 30749416 beim DPMA eingetragen; Anmeldetag 07.09.2007

eigene Fotos

Logoflagge

eigene Fotos

Ostallgäu-Tour, 13.09.2016: Hausmeister berichtet, bei Festlichkeiten würden mehrere der Logoflaggen verteilt, um sie in der Stadt zu hissen. Das Logo gebe es seit etwa 10 Jahren und sei auch markenrechtlich geschützt.

Fotos aus dem WWW

Eingemeindungen

Quellen und Links