Chamerau

Aus kommunalflaggen.eu
Wechseln zu: Navigation, Suche

Deutschland

Bayern

Bez. Oberpfalz

Lkr. Cham (Gem.) (VGs)


Wappen

DE: In Silber unter einem waagrecht liegenden blauen Schwert schwebend ein golden bewehrter roter Eberrumpf.

weiß-blau gerautete Flagge

Fotos aus dem WWW

neue Flagge seit 2016

Fotos von Gemeinde

Einige neue Kommunalflaggen aus Bayern

2. Chamerau (Landkreis Cham)

Die Gemeinde Chamerau führt folgendes Wappen (genehmigt durch Entschließung des Bayerischen Staatsministeriums des Innern vom 11.06.1969): „In Silber unter einem waagrecht liegenden blauen Schwert schwebend ein golden bewehrter roter Eberrumpf.“

Eine offizielle Flagge wurde bisher nicht geführt; inoffiziell wurde eine weiß-blau gerautete Flagge in Form eines Banners, mit aufgelegtem Wappen, verwendet.

Der Gemeinderat beschloss am 23.03.2016 einstimmig die Annahme einer rot-weiß-blauen Gemeindeflagge mit aufgelegtem Wappen. Eine Musterzeichnung wurde mitgeliefert. Die Generaldirektion der Staatlichen Archive Bayerns (GDA) erklärte ihr Einverständnis mit der Flagge am 08.04.2016.

Fotos aus dem WWW

Eingemeindungen

Quellen und Links