Etzenricht

Aus kommunalflaggen.eu
Wechseln zu: Navigation, Suche

Deutschland

Bayern

Bez. Oberpfalz

Lkr. Neustadt a.d.Waldnaab

Wappen

DE: Durch eine eingeschweifte schwarze Spitze, darin ein senkrecht gestellter silberner Fisch, gespalten von Gold und Silber; vorne ein schwarzer Bienenkorb, hinten eine blaue Rodungshaue.

weiß-schwarz-gelbe Flagge

Fotos aus dem WWW

Informationen von Gemeinde

gerautete Flagge

Fotos aus dem WWW

Etzenrichter Fahne im Rathaus zu erwerben

Die Etzenrichter Fahne (wie auf dem Bild zu sehen) der Größe 150cm x 100cm kann zum Preis von 28,50 € zu den normalen Öffnungszeiten im Rathaus Etzenricht erworben werden.

(vgweiherhammer.de)

Informationen von Gemeinde

gerne erkläre ich ihnen den Unterschied der offiziellen Gemeindefahne zu der Flagge für Privatpersonen.
Richtigerweise sind unsere Gemeindefarben Weis schwarz gelb. Diese Fahne wird zu besonderen Anlässen an öffentlichen Gebäuden gehisst.
Es gibt aber noch eine einfache Flagge, welche im Rathaus käuflich, für Privatpersonen, erworben werden kann. Diese beinhaltet das Gemeindewappen auf weiß - blauer Raute. Diese Flagge ist nicht für offizielle Anlässe gedacht, lediglich als Schmuckstück zur Deko für Garten oder Balkone etc. Einige Leute nehmen diese als Urlaubsmitbringsel mit zu Bekannten oder Freunden. Auch wird diese als Souvenir von Etzenricht mitgenommen.
-Keine offizielle Fahne-
Sie können Diese auf unserer Homepage ansehen.

(E-Mails von Gemeinde, Bgm. Martin Schregelmann, 28.08.2018)

Quellen und Links