Fulda

Aus kommunalflaggen.eu
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wappen

Flagge

Grafiken aus der Literatur

Fotos aus Zeitschriften

Osthessen-News

Stadtfahne auch in Übersee gefragt - "Marktlücke" geschlossen - für 39 Euro im TKM

1,5 mal einen Meter groß ist das gute Stück in grün-weiß: Fuldas Stadtfahne. Wer sich für das Fahnentuch mit dem stilisierten historischen Stadtwappen interessiert, kann die Fulda-Fahne zum Preis von 39 Euro im Tourismus und Kongressmanagement (TKM) der Stadt kaufen. Mit einer Neuauflage von rund 100 Stück reagiert die Stadt auf die verstärkte Nachfrage.

Selbst aus Übersee ist die Fulda-Fahne aus alter Verbundenheit nachgefragt worden. "Wir freuen uns über dieses besondere Interesse an der alten Heimat", erklärte Fuldas Oberbürgermeister Gerhard Möller bei der Präsentation des neuesten städtischen Produkts. Die Fulda-Fahne erneut anzubieten, geht auf die Idee von City-Manager Joachim Janshen zurück." Wir sind immer wieder gefragt worden, ob und wo es Fulda-Fahnen gibt" erläutert Janshen. Mit dem aktuellen Angebot werde eine "Marktlücke" geschlossen, fügte Fuldas Oberbürgermeister hinzu und betonte, dass die Auflage von rund 100 Fahnen zu einem relativ günstigen Stückpreis geführt habe.

(osthessen-news.de 11.06.2008)