Gerhardshofen

Aus kommunalflaggen.eu
Wechseln zu: Navigation, Suche

Deutschland

Bayern

Bez. Mittelfranken

Lkr. Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim

VG Uehlfeld

Wappen

DE: Geteilt von Rot und Silber; oben ein wachsender silberner Löwe, unten schräg gekreuzt ein schwarzer Schlüssel und ein gestürztes schwarzes Schwert.

Flagge

GDA

Handakten der Generaldirektion der Staatlichen Archive Bayerns (Stand: 13.07.2017):

  • 22.12.1975 Gemeinderatsbeschluss zum Wappen
  • 20.02.1976 Stellungnahme GDA zum Wappen
  • 26.03.1976 Schreiben der Regierung von Mittelfranken zum Wappen
  • nichts zur Flagge

Informationen von Gemeinde

Aber nun darf ich Ihnen mitteilen, dass die Gemeinde Gerhardshofen über K E I N E Gemeindefahne verfügt.

(E-Mail von VG Uehlfeld, Geschäftsleiter Bernhard Weber, 25.07.2018)

die Gemeinde Gerhardshofen hat noch keine Flagge, lediglich das Gemeindewappen als Hoheitszeichen.

(E-Mail von Gemeinde, Bgm. Jürgen Mönius, 05.10.2018)

Besuch 05.10.2018

Mitarbeiterin in der Gemeindekanzlei weiß nichts von einer Gemeindefahne; Bauhof-Mitarbeiter behauptet am Telefon, es gebe eine, diese sei aber gerade nicht zu finden

Eingemeindungen

Quellen und Links