Ippesheim

Aus kommunalflaggen.eu
Wechseln zu: Navigation, Suche

Deutschland

Bayern

Bez. Mittelfranken

Lkr. Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim (Gem.) (VGs)

VG Uffenheim

Wappen

DE: In Rot zwei goldene Schrägbalken, belegt mit einem von Schwarz und Silber bordierten Herzschild, darin in Silber eine blaue Traube.

Flagge

vom HdBG

Fahne: Rot-Gelb-Rot mit aufgelegtem Wappen

Informationen von Gemeinde

wir besitzen keine Gemeindefahne. Es gibt ein Gemeindewappen, dass ich Ihnen beifüge.

(E-Mail von Gemeinde, Gemeindeassistentin Margot Ott, 23.07.2018)

Unser 2. Bürgermeister aus Ippesheim weiß ebenfalls nichts von einer Fahne.

(E-Mail von Gemeinde, Gemeindeassistentin Margot Ott, 30.07.2018)

Besuch 04.10.2018

Gemeindeassistentin Margot Ott bestätigt mir, dass weder ihr (seit 1990 in der Gemeinde) noch der 1. Bürgermeisterin oder dem 2. Bürgermeister eine Gemeindefahne bekannt sei; es gebe auch keinen Flaggenmast zum Hissen; einzige vorhandene Fahne sei die Frankenfahne.

Eingemeindungen

Quellen und Links