Konradsreuth

Aus kommunalflaggen.eu
Wechseln zu: Navigation, Suche

Deutschland

Bayern

Bez. Oberfranken

Lkr. Hof (Gem.) (VGs)


Wappen

DE: Über silbernem Schildfuß, darin ein blauer Pfahl, in Rot ein silberner Schrägbalken, überdeckt von einem schräg links liegenden goldenen Weberschiffchen mit silberner Garnspule.

Flagge

GDA

aus Handakten der GDA: Gelb-Blau mit Wappen (31.07.1973)

Bayerisches Hauptstaatsarchiv: Gemeindewappensammlung

  • Wappen genehmigt (Schreiben der Reg. Ofr. 16.03.1971)
  • Fahne Gelb-Blau; sie soll mit dem Gemeindewappen geführt werden (Schreiben der Reg. Ofr. 31.07.1973)

Informationen und Fotos von Gemeinde

wir haben das betreffende Schrifttum unserer aktuellen Registratur und Altregistratur durchgesehen. Dabei waren leider keine Unterlagen über die Fahne der Gemeinde Konradsreuth enthalten. Möglicherweise befinden sich Unterlagen im Gemeindearchiv. Diese zeitintensive Durchsicht könnte ggf. nur gegen Auslagenerstattung und ohne Erfolgsgarantie erfolgen.
Uns ist ebenfalls nur die im Bayerischen Hauptstaatsarchiv hinterlegte Flaggenbeschreibung bekannt (zwei gleichbreite vertikal verlaufende gelb-blaue Streifen mit Gemeindewappen).

(E-Mail von Gemeinde, Günter Uhl, 06.12.2016)

Eingemeindungen

Quellen und Links