Munningen

Aus kommunalflaggen.eu
Wechseln zu: Navigation, Suche

Deutschland

Bayern

Bez. Schwaben

Lkr. Donau-Ries (Gem.) (VGs)

VG Oettingen i.Bay.

Wappen

DE: Gespalten von Rot und Gold mit zwei an den Spalt stoßenden Seitensparren in verwechselten Farben; aufgelegt ein nach rechts schief stehender silberner Kirchturm mit welscher Haube.

Flagge

GDA

Handakten der Generaldirektion der Staatlichen Archive Bayerns (Stand: 26.01.2017):

  • Stellungnahme GDA zum Wappen 24.11.1959; Entschließung des StMI 11.01.1960
  • nichts zur Flagge

Informationen von Gemeinde

Die Gemeinde Munningen mit den Ortsteilen Munningen, Schwörsheim und Laub hat zwar eigene Gemeindewappen aber keine Gemeindefahnen. Ich konnte auch nicht in Erfahrung bringen, ob jemals eine in Gebrauch waren.

(E-Mail von Gemeinde, Bgm. Dietmar Höhenberger, 26.07.2016)

Eingemeindungen