Sauerlach

Aus kommunalflaggen.eu
Wechseln zu: Navigation, Suche

Deutschland

Bayern

Bez. Oberbayern

Lkr. München (Gem.) (VGs)


Flagge

GDir

Aus Akten GDir: Flagge genehmigt 05.04.1978 (schwarz-weiß-grün). (04.07.2006)

Literatur

Unser Bayern 8/1979, S. 64: Gemeindefahne: Schwarz-Weiß-Grün.

vom HdBG

Fahne: Schwarz-Weiß-Grün

Eigene Fotos

Tour am 17.08.2011: Dauerbeflaggung am Rathaus (seit etwa 2 Jahren), darunter auch die bekannte Gemeindeflagge als Hissflagge. Auf die Frage, warum eigentlich diese Form der Flaggen verwendet würden, wurde mir geantwortet, dass die alte Form (Banner) gestohlen worden war, und die Hissflaggen besser zu sichern seien.

Fotos von Gemeinde

ich übersende Ihnen ein Foto unserer Gemeindefahne. Leider stehen zurzeit keine weiteren Fotos zur Verfügung. (E-Mail von Gemeinde Sauerlach (Franz Kurz), 25.06.2007)

Fotos aus dem WWW

Eingemeindungen

Quellen und Links