Trunkelsberg

Aus kommunalflaggen.eu
Wechseln zu: Navigation, Suche

Deutschland

Bayern

Bez. Schwaben

Lkr. Unterallgäu

Wappen

DE: Gespalten von Silber und Rot; vorne ein roter Sattel, hinten eine goldene Säule mit Kreuz und Fundament.

Flagge

Informationen und Fotos von Gemeinde

die Gemeinde Trunkelsberg verwendet keine Gemeindeflagge.

(E-Mail von Gemeinde, Karin Steinkühler, 04.08.2016)

bitte entschuldigen Sie die falsche Auskunft von meiner Kollegin. Seit 1983 besitzt die Gemeinde Trunkelsberg eine Fahne, siehe beiliegendes Foto.

(E-Mail von Gemeinde, Petra Thomas, 11.08.2016)

Informationen von LRA Unterallgäu

gestern habe ich noch Informationen der Gemeinde Trunkelsberg erhalten.
Es sieht demnach so aus, dass die Gemeinde Trunkelsberg seit April 1983 eine Gemeindefahne mit zwei Streifen in der Farbenfolge Rot-Weiß mit aufgelegtem Gemeindewappen führt.
Mir liegt ein Gemeinderatsbeschluss vom 26.01.1983 über die Beschaffung einer rot-weißen Gemeindefahne vor. Dies ist wohl auch als Beschluss über die Annahme einer Fahne zu werten.
Ich denke, dass in dieser Angelegenheit die Generaldirektion der Staatlichen Archive Bayerns nicht eingeschaltet wurde und auch kein Zustimmungsverfahren der Regierung von Schwaben durchgeführt wurde.

(E-Mail von Engelbert Degenhart, Mitglied der Redaktion von kol91, 12.08.2016)

Fotos aus Büchern