Walkertshofen

Aus kommunalflaggen.eu
Wechseln zu: Navigation, Suche

Deutschland

Bayern

Bez. Schwaben

Lkr. Augsburg (Gem.) (VGs)

VG Langenneufnach

Wappen

DE: Gespalten von Rot und Silber; über gespaltenem Dreiberg in verwechselten Farben ein durchgehender, oben gezinnter goldener Balken.

Flagge

vom HdBG

Fahne: Weiß-Rot

Geschichte im Wappen

Fahne: zwei Streifen in der Farbenfolge Weiß/Rot, das Gemeindewappen kann aufgelegt werden

(pöt08, S. 310)

Informationen und Fotos von Gemeinde

Unsere Gemeindeflagge ist weiß-rot. Leider habe ich kein entsprechendes Foto. Ich hatte vor eines am Volkstrauertag zu machen, da an diesem Tag die Fahnen sowieso aufgehängt werden. Leider war dieses Jahr der Fahnenmast eingefroren und es wurden gar keine Fahnen gehisst.

(E-Mail von Gemeinde, Bgmin. Margit Jungwirth-Karl, 27.11.2016)

Schreiben des StMI 1966

Das Staatsministerium des Innern erteilt ferner gemäß Art.4 Abs.1 Satz 2 GO seine Zustimmung zur Führung einer Fahne durch die Gemeinde Walkertshofen.
Die Fahne zeigt zwei Streifen in der Farbenfolge Weiß-Rot; sie kann auch mit dem Gemeindewappen geführt werden.

(Schr. StMI. 26.10.1966; per E-Mail von Gemeinde, Bgmin. Margit Jungwirth-Karl, 03.07.2017)

Eingemeindungen

Quellen und Links